16. Vattenfall Pokal

Am 10.06.2011 fuhren die Männer zum 16. Vattenfall Pokal nach Schwarze Pumpe. Auf dem Gelände der Hauptfeuerwache im dortigen Industriepark kämpften 56 Männermannschaften um die Pokale, die durch Sachpreise angereichert wurden.
In der Vorrunde wurden auf zwei Bahnen 28 Läufe durchgeführt. Die besten 8 Mannschaften traten dann im Finallauf noch einmal an, um so die Platzierungen zu ermitteln.
Wir starteten in der Vorrunde im 28. und damit letzten Lauf und erreichten hier eine Zeit von 28,5 Sekunden. In Anbetracht der Tatsache eines Sturzes unseres linken Läufers für den Füllbehälter, war das dann doch noch eine recht annehmbare Zeit. In dem hochkarätigem Starterfeld reichte dies natürlich nicht für eine Teilnahme am Finallauf, was aber zu verschmerzen war.
Insgesamt war dies trotzdem ein gelungener Wettkampf, der allen viel Spaß bereitet hat. Da die Wegstrecke von Rhinow bis nach Schwarze Pumpe 230 Kilometer beträgt und wir am nächsten Tag bereits den nächsten Wettkampf in Preußnitz (Belzig) bestreiten wollten, hatten wir die Möglichkeit, in Ragow (Lübbenau) im Gerätehaus der Feuerwehr zu übernachten. Dort wurde uns unsere persönliche Betreuerin Jana an die Hand gegeben, die sich liebevoll um uns kümmerte.
Wir möchten uns daher noch einmal bei der Feuerwehr Ragow und besonders bei Jana für die Unterkunft und die Verpflegung bedanken kolla detta!